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Seminar Betriebswirtschaft Soft Skills Steuerrecht, Recht

Effiziente Mitarbeiter Bürokommunikation & Klientenmanagement

Aktuelle Veranstaltung | 805870 | merken 28.07.2020 - 30.07.2020 | Wien | 24 UE |
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 420,00
Termin nicht buchbar

Voraussetzung

Keine fachspezifischen Vorkenntnisse notwendig

Ausbildungsziel

Die Mitarbeiter erleben sich als wichtiges Bindeglied zwischen Kanzlei und Klient. Sie erlernen, ihre Kompetenz zur Geltung zu bringen.

Motivierte Mitarbeiter, die aktiv und gezielt an ihrem persönlichen Erfolg arbeiten und dadurch gleichzeitig den Erfolg der Kanzlei garantieren.

Schriftliche Informationen sachlich und empfängerorientiert abfassen, um das Wesentliche sofort erkennbar zu machen.

Inhalt

Selbstmotivation

  • Wie entsteht Selbstmotivation? Verhaltensanalyse Selbstaktivierung

Zeitmanagement:

  • Selbsteinschätzung, Zeitmanagement-Modelle, Zeit-Ziel-Planung, Visualisierung, Realisierung, Selbsteinschätzung. Stressmanagement

Klientenorientierte Kommunikation - Grundlagen

  • die essentiellen Kommunikationswerkzeuge
  • wie erzeuge ich Klientenbindung
  • kompetente Kommunikation
  • klientenfreundliche Formulierungen
  • Missverständnisse vermeiden

Klientenorientiertes Telefonieren

  • professionelle Dienstleistung am Telefon
  • ein positives Gesprächsklima herstellen Kompetenz am Telefon
  • Knowhow in kanzleitypischen Telefonsituationen
  • die Fragetechnik
  • Konfliktsituationen am Telefon bewältigen

Klientenorientierter Schriftverkehr

  • aktualisierte Grundregeln des Schriftverkehrs und die neue Rechtschreibung
  • 'entstaubtes Amtsdeutsch' - verständlich für Klienten
  • Was ist guter Stil?
  • Besprechung von mitgebrachten anonymisierten Briefen, Vorlagen und E-Mails
  • der Umgang mit neuen Medien

Zielgruppe

Büromitarbeiter, Assistenten und Sachbearbeiter am Beginn der Kanzleitätigkeit