Foto
Mag.

Ursula Brigitte Rieder

  • Studium der Wirtschaftspädagogik in Graz mit Spezialisierung auf Umweltmanagement (Dr. Strebel) und Ethik (DDr. Zsifkovits)
  • seit 2000 selbständige Steuerberaterin und Unternehmensberaterin mit eigener Kanzlei in Piesendorf (Salzburg)
  • Mitglied der Experts Group CSR der Wirtschaftskammer seit 2005
  • 2007 Nominierung des CSR Projektes: „Work-Life-Balance im EPU – wirtschaftlich und nachhaltig“ in der Kategorie Management Consulting zum Constantinus, Österreichs Beratungs- und IT-Preis
  • Veröffentlichung eines eigenen Nachhaltigkeitsberichtes 2008 und 2010
  • Im Dezember 2008 Auszeichnung zur Akkreditierten CSR-Consultant
  • Leitung des Projektes „Erfolg mit FAIRantwortung in Salzburg“ (www.fairantwortung.at) im Jahr 2009 und Begleitung von Unternehmen bei ihren ersten Schritten zur strukturierten und dokumentierten Corporate Social Responsibility
  • Vortragende im Bereich Buchhaltung, Nachhaltigkeit und CSR

„Mich haben ethisch-ökonomische Fragen immer schon brennend interessiert. Über zwanzig Jahre beschäftige ich mich schon mit dieser Thematik. Ich setze gerne mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten ein, um Unternehmen zum bzw. auf einem nachhaltigen, ökologisch und sozial verantwortungsvollen Weg zu begleiten.“

Die nächsten Veranstaltungen mit Ursula Brigitte Rieder


Nächste Veranstaltung (merken) 15.09.2020 | Wien | 8 UE | Termindetails
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 252,00