Foto
Mag.

Lucanus Polagnoli

Mag. Lucanus Polagnoli ist seit 2015 Partner bei Speedinvest und verantwortet Investitionen in Startups mit einem Focus auf Gesundheitsthemen wie Playbrush.com, Ourpath.co.uk, BloomDiagnostics.com oder ThinkSono.com. Davor war er Geschäftsführer bei whatchado.com, einem österreichischen Startup, welches unter seiner Leitung mehrere große Finanzierungsrunden erhielt und sowohl Umsätze als auch Mitarbeiter jedes Jahr verdoppelte. Herr Polagnoli hat auf der Wirtschaftsuniversität Wien internationale BWL mit Focus auf Marketing und Entrepreneurship studiert und hält außerdem einen Masterabschluss in International Management der Universität Bocconi in Mailand (CEMS). Er startete seine Karriere bei KPMG in der Finanzberatung und wechselte später in die Restrukturierung und Private Equity Branche zu Dr. Grossnigg. Mit seiner fundierten Ausbildung und branchenübergreifenden Erfahrung, sowie seiner Leidenschaft für neue, digitale Businessmodelle erfüllt er alle Voraussetzungen für die Arbeit mit Startups. Die Gründer schätzen seine praxisorientierte Herangehensweise und seine Leidenschaft und sehen ihn oft mehr als Mit-Gründer denn als Investor. Seine Freizeit verbringt der Vater von drei Kindern hauptsächlich mit seiner Familie, als leidenschaftlicher Segler, meist auf einem Boot.

Die nächsten Veranstaltungen mit Lucanus Polagnoli


Lehrgang Betriebswirtschaft Rechnungslegung Steuerrecht, Recht

Lehrgang Finanzierung

mit besonderem Fokus auf KMU
Aktuelle Veranstaltung | 439005 | merken 19.01.2021 - 04.03.2021 | Wien | 60 UE | Referenten: Bergmann, Sebastian; Fleischer, Werner; Geberth, Johannes; Polagnoli, Lucanus; Wiedermann, Klaus
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 2.376,00