Foto
WP/StB Prof. Dr.

Romuald Bertl

o.Univ.-Prof. Mag. Dr. Romuald Bertl ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Partner bei der BFP Wirtschaftsprüfungs GmbH (Austin BFP). An der Wirtschaftsuniversität Wien hat er den Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Revision inne und ist Vorstand des Instituts für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen. Neben Mitgliedschaften im wissenschaftlichen Beirat des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer (iwp), sowie verschiedenen Fachsenaten der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT), leitet er den Fachsenat für Betriebswirtschaft und Organisation selbst. Zudem ist Prof. Bertl Präsident des österreichischen Rechnungslegungsbeirates Austrian Financial Reporting and Auditing Committee (AFRAC). Bekannt ist Prof. Bertl als Autor zahlreicher Fachpublikationen, einschließlich Monographien wie „Der Jahresabschluss nach dem UGB“ und „Buchhaltungs- und Bilanzierungshandbuch“. Er ist überdies Mitherausgeber und Schriftleiter unter anderem der österreichischen Zeitschrift für Recht und Rechnungswesen (RWZ), des „Handbuch der österreichischen Steuerlehre“ und des "Handbuch zum Rechnungslegungsgesetz". Prof. Bertls Forschungsinteresse gilt nationalen und internationalen Rechnungslegungssystemen, insbesondere auch der öffentlichen Hand. Besondere Aufmerksamkeit widmet er weiters der Prüferunabhängigkeit und der Qualitätssicherung. Fragen der Unternehmensbewertung, interne Kontrollsysteme, Corporate Governance und das Bilanzsteuerrecht sind weitere Schwerpunkte seiner Arbeit.

Die nächsten Veranstaltungen mit Romuald Bertl


Lehrgang Betriebswirtschaft Rechnungslegung Steuerrecht, Recht

Lehrgang Unternehmensbewertung

Aktuelle Veranstaltung | 435007 | merken 30.09.2020 - 13.11.2020 | Wien | 37,5 UE | Referenten: Aschauer, Ewald; Bartl, Marcus; Bertl, Romuald; Purtscher, Victor; Rabel, Klaus; Tschol, Thomas
Verfügbarkeit
ausgebucht ausgebucht
Preis (inkl. USt) € 2.010,00