Foto
MMag.

Michael Petritz (online)

, LL.M., TEP

MMag. Michael Petritz, LL.M., TEP (Trust and Estate Practitioner) ist Steuerberater, zertifizierter Umgründungsberater und Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er ist als Partner bei der KPMG Alpen-Treuhand AG tätig.

Zuvor war er Assistent an der Abteilung für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und am Institut für österreichisches und Internationales Steuerrecht.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Ertragsteuerrecht, Umgründungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Estate Planning und Gebühren- und Verkehrsteuerrecht.

Michael Petritz ist Fachvortragender, Schriftleiter der Zeitschrift für Unternehmensnachfolge und Steuerrecht (ZUS) und publiziert laufend in seinen Spezialgebieten.