Foto
MMag.

Marco Riegler

Marco Riegler ist Rechtsanwalt und Partner der Scherbaum Seebacher Rechtsanwälte GmbH mit Tätigkeitsschwerpunkt im Arbeitsrecht.
Dabei vertritt und berät er Arbeitgeber bei allen Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit deren Mitarbeitern, beginnend von der Vertragsgestaltung über Probleme der täglichen Zusammenarbeit bis hin zur Beendigung von Vertragsverhältnissen.

Weiters betreut er laufend die arbeitsrechtlichen Aspekte gesellschaftsrechtlicher Umstrukturierungen oder von Unternehmensverkäufen, bspw. durch entsprechende Gestaltung der Betriebsübergänge oder den Abschluss von Sozialplänen.
Außerdem unterstützt er Unternehmen bei – gerichtlichen und außergerichtlichen – Sanierungen durch Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen.

Marco Riegler ist auch Vortragender an der Uni for Life (Graz) im Rahmen des Lehrgangs „LL.M. Sanierungsrecht“ und Autor diverser Publikationen im Bereich Arbeitsrecht.

©Fotografin Christa Stobl