StB/WP Ausbildung Digitalisierung, Innovation

Digitale Klausuren - Arbeiten in Wiseflow

Unterstützung bei der Vorbereitung auf digitale Klausuren

Aktuelle Veranstaltung | 680060 | merken Web-Based-Training | Web-Based Training
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 0,00

Beschreibung

Voraussetzung

Keine fachspezifischen Vorkenntnisse notwendig.

Hinweise

Nach erfolgter Buchung über diese Website gelangen Sie über die ASW-Lernwelt zu den Lerninhalten. Eine detaillierte Anleitung zum Einstieg in die Lernwelt erhalten Sie per Mail mit der Buchungsbestätigung.

Bei Fragen stehen Ihnen folgende Stellen zur Verfügung:

  • technische Fragen: edv@ksw.or.at (z.B. Installation des Lockdown-Browsers & Einstieg in die Software)
  • Fragen zum Prüfungsverfahren: pruefung@ksw.or.at (z.B. Zulassung & Anmeldung zur Prüfung)
Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit der Software Wiseflow wird dringend empfohlen.

Weiterführende Informationen zum Thema "Digitale Klausuren" finden Sie auf der Website der KSW unter https://www.ksw.or.at/desktopdefault.aspx/tabid-294/

Darüberhinaus steht Ihnen auch die Support-Seite von Wiseflow selbst zur Verfügung: https://wiseflow.zendesk.com/hc/en-gb

Ausbildungsziel / Lernergebnisse

Prüfungskandidatinnen und Prüfungskandidaten, die zu einer schriftlichen Klausur der KSW zur Erlangung der Berufsberechtigung als Steuerberater:in bzw. Wirtschaftsprüfer:in antreten bzw. sich für die Prüfung vorbereiten möchten.

Inhalt

Dieses Web Based Training ermöglicht Ihnen einen Einblick in die Software "Wiseflow".
Das Programm wird für die Abhaltung der schriftlichen Klausuren der KSW für Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen eingesetzt.

In kompakten Videos erhalten Sie eine Einführung in Wiseflow und lernen die wesentlichen Funktionen der Software kennen. Damit soll Ihnen das Arbeiten in Wiseflow erleichtert werden. Technische Fragen werden im E-Learning nicht behandelt. Dazu finden Sie in den FAQs auf der KSW-Website nähere Informationen und die zuständigen Kontakt.

Das E-Learning ist als unterstützendes Angebot gedacht und kann Ihre individuelle Prüfungsvorbereitung nicht ersetzen.