Meetings effektiver erledigen - mehr Zeit gewinnen
Beschreibung
Meetings, Besprechungen und Jour fixe Termine professionell und effizient vorbereiten und durchführen können. Endlich ein praktischer Leitfaden für Sie, damit der Ablauf funktioniert und die besprochenen Maßnahmen auch zuverlässig umgesetzt werden können.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die regelmäßig Meetings organisieren und leiten und nachhaltige Ergebnisse erzielen möchten
Ausbildungsziel / Lernergebnisse
Die Absolvent:innen sind in der Lage…
- Meetings und Jour Fixe Termine systematisch und professionell zu organisieren und leiten zu können
- je nach Anforderung und Komplexität Ziele, Agenda und den Meetingablauf inkl. Vor- und Nachbereitung zeiteffektiv und ergebnisorientiert zu managen
- erforderliche Maßnahmen gemeinsam festzulegen und konsequent und nachhaltig umzusetzen
- Checkliste und praktischem Umsetzungstool
Inhalt
- Aktuelle Herausforderungen der Teilnehmer:nnen
- Basisinformation zum Thema Organisation von Meetings
- Welche Arten von Meetings und Besprechungen brauchen welche Vorbereitung und welchen Ablauf
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings
- Ein einfaches Tool für den Überblick und der zuverlässigen Umsetzung aller vereinbarten Maßnahmen in der Praxis
- inkl. Checkliste und Umsetzungstool für alle Teilnehmer:innen
Anmeldehinweise
Der Preis versteht sich pro Teilnehmer:in!
Gemäß unserer AGBs weisen wir höflich darauf hin, dass Mehrfachteilnahmen ohne Anmeldung aller Teilnehmer:innen nicht zulässig sind.
Teilnahmebestätigung
Die Veranstaltung wird über Zoom abgehalten. Wir bitten um Verständnis, dass die ASW nur dann Teilnahmebestätigungen ausstellen kann, wenn Ihr Vor- und Nachname während der Veranstaltung ersichtlich ist (automatische Protokollierung in Zoom). ACHTUNG ! Die Veranstaltung wird NICHT aufgezeichnet (kein Video on demand), weshalb Sie an die angeführten Vortragszeiten gebunden sind!
Hinweis anrechenbare Stunden
Diese Veranstaltung ist aus Sicht der Akademie geeignet, auf die Fortbildungsverpflichtung für Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen gemäß § 71 Abs. 3 WTBG 2017 angerechnet zu werden. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Angabe der UE um Stunden á 60 Minuten handelt. Falls Sie eine Bestätigung für eine Förderstelle (z.B. AMS, WAFF etc., 1 UE = 45 Minuten) benötigen, nehmen Sie bitte mit dem/der Programm-Manager:in Kontakt auf. Vielen Dank!
Bild- u. Tonaufnahmen
Wir bitten um Verständnis, dass jegliche Aufzeichnungen von Veranstaltungen/Vorträgen/Diskussionen/Unterlagen/Listen etc. mit Bild und/oder Ton (mit welchen Tools auch immer), ohne vorherige Genehmigung durch die Akademie und der jeweiligen Vortragenden, verboten sind.