Gemeinschaftsseminar 2022
Besteuerung unternehmerischer Aktivitäten über die Grenzen
Beschreibung
Eine Kooperation der Steuerberaterkammer München und der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen, Landesstelle Salzburg.
Anrechenbar auf die Fortbildungsverpflichtung:
beide Tage: 12,5 Stunden; 1. Tag: 5 Stunden; 2. Tag: 7,5 Stunden
Hier kommen Sie zum aktuellen Programmfolder
Zielgruppe
Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Mitarbeiter:innen aus WT-Kanzleien
Ausbildungsziel / Lernergebnisse
Die Vorträge werden in Doppelconference abgehalten und die Themen sowohl aus deutscher als auch österreichischer Sicht behandelt.
Inhalt
Donnerstag, 27. November 2025
ab 12.30 Uhr Einlass und Registrierung
13.00 - 13.15 Uhr Begrüßung (Markus Schaller/Hartmut Schwab)
13.15 - 14.45 Uhr Grenzüberschreitende Entsendung mit steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten (Ulrich Buschermöhle/Monika Kunesch/Matthias Schmitt)
15.15 - 17.30 Uhr Aktuelle Entwicklungen zur Umsatzsteuer (Becker/Hütter)
Freitag, 28. November 2025
09.00 - 11.00 Uhr Aktuelle steuerliche Entwicklungen in Deutschland und Österreich (Thomas Eisgruber/Johannes Eisl)
11.30- 12.30 Uhr KI-Battle & e-Rechnung in der Praxis (Stefan Groß/Bianca Wöhrer)
13.30 - 14.30 Uhr Aktuelle Praxisfälle zur Geldwäsche (Annamaria Scaraggi-Kreitmayer/Severin Glaser)
15.00 - 17.00 Uhr Revision des DBA-Deutschland Österreich 2024 (Stefan Bendlinger/Franz Hruschka)
Anmeldehinweise
Anmeldeschluss
Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um Anmeldung bis 6. November 2025
Hinweise
Das Seminar ist auch tageweise buchbar!
Zimmerkontingent
Im IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg wurde bis 1. November 2025 ein Zimmerkontingent eingerichtet. Bitte buchen Sie Ihr Zimmer ausschließlich über den Buchungslink https://onepagebooking.com/hotel-pitter-salzburg/allotments/15927?allotmentcode=AKSWEndl&lang=de
Stornogebühr
Bei Stornierungen bis 6. November 2025 werden 30 % der Tagungsgebühr in Rechnung gestellt. Bei Stornierungen nach dem Anmeldeschluss sowie bei Nicht-Erscheinen wird die komplette Tagungsgebühr verrechnet.
Abendprogramm
Das Abendprogramm findet im Pitterkeller statt, Kosten: € 82,-- (exkl. USt) /Person
Folder
folgt im September