WP Ausbildung Klausur Abschlussprüfung Teil 1

WP-Berufsrecht

NEU: gemäß WTBG Novelle und neuer KSW Prüfungsordnung 2026

Aktuelle Veranstaltung | 343331 | merken 03.11.2026 | Webinar | 9 LE | Lehrende: Houf, Herbert; Köfler, Ulrike
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 195,00
343330 (merken)
18.05.2026 | Wien | 9 LE | Lehrende: Houf, Herbert; Köfler, Ulrike
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 195,00

Beschreibung

ACHTUNG: Im Frühjahr 2026 findet der Kurs ausschließlich in Präsenzform in Wien statt. Im Herbst 2026 dann als Webinar.

Voraussetzungen bzw. Vorkenntnisse

Vorkenntnisse aus vorangegangenen Ausbildungsinhalten und berufliche Praxis erforderlich.

Zielgruppe

Prüfungskandidat:innen, die sich auf die schriftliche Klausur Abschlussprüfung, 1. Teilklausur im Juli bzw. Dezember vorbereiten wollen.

Ausbildungsziel / Lernergebnisse

Effiziente Vorbereitung auf die schriftliche Fachprüfung durch Vermittlung des prüfungsrelevanten Stoffgebiets.

Inhalt

• Berufsrecht inkl. Qualitätssicherung, Risikomanagement, soweit für die Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer:in relevant.

Unterlagen

Bitte beachten Sie, dass Ihnen als Teilnehmer:in am Webinar, die Kursunterlagen ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden.

Anforderungen Webinar

Der Online-Kurs (Webinar) wird mit dem Meeting-Tool ZOOM abgehalten.
Für die Teilnahme benötigen Sie Lautsprecher/Headset (Kopfhörer oder im PC/Laptop integriertes Audio) und eine Webcam (externe oder im PC/Laptop integrierte Webcam).
Dies ist für die Teilnahme an diesem Kurs und den Erhalt einer Teilnahmebestätigung unbedingt erforderlich.