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Ausbildung Diplom Kanzlei-Assistenz

Kompetenz-Management

Modul 4 - Diplom Kanzlei-Assistenz

Aktuelle Veranstaltung | 233166 | merken 11.01.2022 - 14.01.2022 | Wien | 32 UE | Referenten: Papasian, Suzanne; Schultze, Johannes
Verfügbarkeit
Keine freien Plätze Keine freien Plätze
Preis (inkl. USt) € 440,00
233169 (merken)
17.01.2022 - 20.01.2022 | Wien | UE 32 | Referenten: Papasian, Suzanne; Schultze, Johannes
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 440,00
233167 (merken)
15.03.2022 - 18.03.2022 | Webinar | UE 32 | Referenten: Papasian, Suzanne; Schultze, Johannes
Verfügbarkeit
Wenige Buchungen Wenige Buchungen
Preis (inkl. USt) € 440,00
233168 (merken)
17.05.2022 - 20.05.2022 | Wien | UE 32 | Referenten: Papasian, Suzanne; Schultze, Johannes
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 440,00

Voraussetzung

  • Die WT-Kanzlei ist in den Grundzügen und ihren Aufgaben bekannt.
  • Bereitschaft zeigen für persönlichkeitsbezogene Weiterbildung.

Ausbildungsziel

Erlangen Sie das Diplom Kanzlei-Assistenz. Der Kursbesuch der Module 1-4 ist Voraussetzung dafür.

  • Das Wissen um die Kommunikation und ihren kommunikationspsychologischen Werkzeugen ermöglichen den sicheren Beziehungsaufbau zu den KlientInnen, ihre Kompetenz zur Geltung zu bringen und Konflikte zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen.
  • Das Selbstmanagement ist die Grundvoraussetzung für persönlichen Erfolg.
  • Motivierte MitarbeiterInnen, die aktiv und gezielt an ihrem persönlichen Erfolg arbeiten und dadurch gleichzeitig den Erfolg der Kanzlei garantieren.

Inhalt

  • Selbstmanagement
    • Selbstmanagement - Wir sind unser eigener Boss
    • Die grundlegenden Selbstmotivationsfaktoren: Warum tun wir was wir tun? Der innere Dialog
    • Stress-Management, Konzentration und Entspannung
    • Zeit- und Zielmanagement
    • Hindernisse und Hürden
    • Von der Visualisierung zur Realisierung
    • Wie entsteht Kompetenz?
    • Lösungsorientiertes Denken
    • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Kommunikation
    • Grundlagen der Kommunikation
    • Werkzeuge der klientenorientierten Kommunikation und ihre Anwendung
    • Grundlagen der Gesprächsführung (mit Fragetechnik)
    • Vermeidung von Missverständnissen
    • Konflikte und Beschwerden gekonnt meistern
    • Kompetenz am Telefon
    • Taking, making and understanding telephone calls
    • Guter Stil in der Kanzlei-Korrespondenz
  • Themenschwerpunkte + Prüfungsvorbereitung (1 Kurstag)

Zielgruppe

  • MitarbeiterInnen im Sekretariat, BuchhalterInnen oder PersonalverrechnerInnen, die zunehmend Führungsaufgaben übernehmen und eine persönlichkeitsbezogene Weiterbildung machen wollen.

Unterlagen

Kodex Steuergesetze (für den Prüfungsvorbereitungstag); Bestellung Kodex: portofreie Zusendung über
www.akademie-sw.at - Service - Literaturempfehlungen (MBS)