Ihr Warenkorb ist leer!

Veranstaltung/Artikel wurde erfolgreich
in den Warenkorb gelegt!

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellvorgang nur ein Rechnungsempfänger möglich ist!

Die Medien erobern

Workshop für PR und Content-Marketing

Termine

Klicken Sie auf den gewünschten Termin für Details
Preise inkl. 20% Mwst

318,00 €



Mitarbeiter-Kontakt

Claudia Horwath
c.horwath@akademie-sw.at Tel.: +43-1-815 08 50-31



Kursinformationen


Beschreibung

Nicht jede Kanzlei kann oder will eine Agentur für die Unternehmenskommunikation beauftragen. Nicht zu kommunizieren ist im digitalen Zeitalter keine Option. In diesem Workshop lernen Sie, welche (sozialen) Medien Sie für Public Relations und Marketing nutzen und welchen nachgefragten Content Sie selbst produzieren können. Gemeinsam erarbeiten wir die Corporate Identity Ihrer Kanzlei, definieren Ihre Zielgruppe und formulieren darauf aufbauend Botschaften und einen groben Kommunikationsplan.

 

 In diesem Workshop erfahren Sie, …
… was Ihre Kanzlei zu einem besonderen Unternehmen macht und wie Sie das kommunizieren,
… wie die Medien ticken und mit welchem Content Sie bei ihnen punkten und
… warum im Marketing selbst für Kopfmenschen ohne Emotionen gar nichts geht.

 

Aufbauend auf diesen Workshop empfiehlt sich der Besuch des Schreibworkshops „mit Worten Bilder malen“

 

Inhalt

Impuls-Vorträge zu den theoretischen Grundlagen:
Die Kanzlei als soziales System/Medienlandschaft und Wirkmechanismen/Rezeption und Neurokommunikation

 

Case Studies/Diskussion: Gemeinsame Analyse der CI Ihrer Kanzleien

Corporate Identity, Philosophy, Communication

 

Praktische Übungen: Botschaften, Wording, Storytelling