Ihr Warenkorb ist leer!

Veranstaltung/Artikel wurde erfolgreich
in den Warenkorb gelegt!

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellvorgang nur ein Rechnungsempfänger möglich ist!

EXCEL für Rechnungswesen und Betriebswirtschaft

Optionales Ausbildungsmodul zum IT-Accountant

Derzeit keine Termine festgelegt.



Mitarbeiter-Kontakt

Ronald Muck
r.muck@akademie-sw.at Tel.: +43-1-815 08 50-32



Kursinformationen


Beschreibung

Möchte man für den Aufbau von Einnahmen- Ausgaben – Rechnungen, für betriebswirtschaftliche Auswertungen oder für die Businessplanung EXCEL einsetzen, so werden die Verformelungen komplexer und man steigt tiefer in die EXCEL-Materie ein.

In diesem Seminar werden die hier nötigen Funktionen eingeübt.

Das Seminar besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden gemeinsam die Funktionalitäten erarbeitet und im zweiten Teil werden die Themen eingeübt, sodass eine sofortige Anwendung im Alltag möglich ist.

Veranstaltungsdauer: 6,5 Stunden (8 Unterrichtseinheiten)

Voraussetzung

EXCEL next level setzt auf EXCEL Basic auf.

EXCEL-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Dh insbesondere sollten Sie können:
 
• Formatierung einer Zelle (zB fett, Schriftgröße);
• Zellen kopieren, ausschneiden, einfügen;
• Kenntnis von Begriffen wie absoluter/relativer Bezug;
• Umgang mit Dateien/Mappen und Blättern wie das Speichern der Datei unter einem Namen;
• Sie sollten einfachste Verformelungen wie plus, minus, Summe bilden können.

Inhalt

     

  • Ergänzende Verformelung – von verschachtelten WENN-DANN-Verformelungen über SUMMEWENN und SVERWEIS-Setzungen
  • Grundlagen für den Aufbau von betriebswirtschaftlichen Anwendungen
  • Bedingte Formatierung für z.B. Ampelsysteme von betriebswirtschaftlichen Auswertungen.
  • Aufbau von Formularen
  • Einfache Makros aufzeichnen (z.B. für Simulationsrechnungen)
  • Pivottabellen
  •  

Anmeldehinweise

Anmeldungen jederzeit möglich, solange freie Plätze verfügbar sind!

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass bei Stornierung innerhalb 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 30 % und bei Nicht-Erscheinen oder Stornierung am 1. Lehrgangstag 100 % der Lehrgangsgebühr verrechnet werden.

Preis Informationen

Im Preis inbegriffen sind die Vortragsunterlagen sowie Pausengetränke

Mitzubringende Arbeitsbehelfe

Bitte bringen Sie zum Seminar optimalerweise einen Laptop mit MS-EXCEL 2016, 2013 mit (bitte keine Apple EXCEL-Versionen).

Die Inhalte werden auf einem Rechner mit MS-EXCEL 2016 präsentiert.

 

Falls Sie mit Ihrem Notebook im Remote-Modus arbeiten wollen, so steht Ihnen ein offenes WLAN-Netzwerk zur Einwahl zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Bild- und Tonaufnahmen

Wir bitten um Verständnis, dass jegliche Aufzeichnungen von Veranstaltungen/Vorträgen/Diskussionen/Unterlagen/Listen etc. mit Bild und/oder Ton (mit welchen Tools auch immer), ohne vorherige Genehmigung durch die Akademie und der jeweiligen Vortragenden, verboten sind.

Vielen Dank!