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Bitte beachten Sie, dass pro Bestellvorgang nur ein Rechnungsempfänger möglich ist!


Organisatorische Hinweise

Anmeldung

Anmeldungen können nur schriftlich (E-Mail, Fax, Post, Online) in der Reihenfolge ihres Eintreffens entgegengenommen werden. Bitte geben Sie auf Ihrer Anmeldung jene E-Mail-Adresse, Telefon- und Faxnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind! Nach Einlangen Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen zunächst eine Anmeldebestätigung zu. Sollte der von Ihnen gewünschte Kurs bereits ausgebucht sein, erhalten Sie anstatt der Anmeldebestätigung eine Verständigung über Ihre Aufnahme in die Warteliste. Detaillierte Informationen sowie die Rechnung erhalten Sie ca. 3 Wochen vor Kursbeginn.

Änderungen im Programm/Kursabsage

Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Ebenso hängt das Zustandekommen eines Kurses von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Die Akademie muss sich daher Änderungen von Kurstagen, Beginnzeiten, Terminen, Veranstaltungsorten, Vortragenden sowie eventuelle Kursabsagen vorbehalten. Die Teilnehmer werden davon rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt.

Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber der Akademie sind daraus nicht abzuleiten.

Bild- und Tonaufnahmen

Wir bitten um Verständnis, dass jegliche Aufzeichnungen von Veranstaltungen/Vorträgen/Diskussionen/Unterlagen/Listen etc. mit Bild und/oder Ton (mit welchen Tools auch immer), ohne vorherige Genehmigung durch die Akademie und der jeweiligen Vortragenden, verboten sind.

Vertretung an Fehltagen durch KollegInnen

Bitte beachten Sie, dass der Besuch der von Ihnen gebuchten Veranstaltung als ein Lehrgangs/Updates-Platz gerechnet wird. Jeder weiteren Person, die z.B. als Ersatz bei Verhinderung von Ihnen entsandt wird, wird anteilsmäßig zusätzlich der Besuch in Rechnung gestellt.

Wir  bitten um Verständnis, dass solche Ersatz- bzw. Nachholtermine grundsätzlich nicht kostenfrei möglich sind. 


Wenn Ihr Lehrgangsplatz ohne vorherige, rechtzeitige Absprache mit der Akademie von Ihnen durch eine andere Person besetzt wird, wird der Besuch als weiterer Lehrgangsplatz gezählt und der Besuch der gesamten Veranstaltung verrechnet.

Nachholen von Modulen

Das kostenlose Nachholen von Fehltagen oder Modulen ist nur dann möglich, wenn der Akademie für diese Fehltage eine ärztliche Bestätigung vorgelegt wurde. 

Wir bitten um Verständnis, dass das Nachholen von anders begründeten Fehltagen nur nach Absprache mit den Mitarbeiterinnen des Fachbereichs möglich ist.


Die Verrechnung des Besuchs dieser Fehltage wird anteilsmäßig vorgenommen (Tagsatz). 

Kursgebühr

Die bei den Kursen angegebene Kursgebühr versteht sich pro Person und inklusive 20 % Umsatzsteuer.

Die Kursgebühr enthält allfällige, von den Vortragenden beigestellte, Unterlagen sowie die Pausengetränke.

Stornogebühr

Stornierungen bis 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn sind gebührenfrei. Danach müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30% der Kursgebühr verrechnen. Bei Stornierungen zu Seminarbeginn sowie bei Nicht-Erscheinen wird die komplette Kursgebühr verrechnet.

Teilnahmebestätigung

Die Teilnahmebestätigung erhalten Sie automatisch per e-mail bzw. per Post innehalb von 3 Tagen nach Lehrgangsende.

Bitte beachten Sie, dass nur dann eine Teilnahmebestätigung ausgestellt wird, wenn Sie mindestens 75% der Zeit anwesend waren.

Förderungen

In Österreich gibt es die verschiedensten Förderarten, die regional - und nach Zielgruppen getrennt - differieren.

Durch den Erhalt von Ö-Cert wurde die Akademie in den Qualitätsrahmen der Erwachsenenbildung aufgenommen und ist somit anerkannter Bildungsträger in allen Bundesländern, so dass dort mit den entsprechenden Voraussetzungen Förderanträge gestellt werden können.

Unter www.kursfoerderung.at finden Sie alle Informationen zu den Förderungsmöglichkeiten.

Sonstiges

Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer inkl. der bereitgestellten Lernunterlagen wird seitens der Akademie keine Haftung übernommen.

Die Akademie kann keine Gewähr für Druck- bzw. Schreibfehler in ihren Publikationen und Homepageseiten übernehmen.

Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit sind die verwendeten Begriffe, Bezeichnungen und Funktionstitel zum Teil in einer geschlechtsspezifischen Formulierung angeführt.