Zurück
Seminar Soft Skills

Das 1x1 der Kanzlei-Kommunikation

Aktuelle Veranstaltung | 761132 | merken 22.07.2021 | Webinar | 8 UE | Referent: Papasian, Suzanne
Verfügbarkeit
Viele freie Plätze Viele freie Plätze
Preis (inkl. USt) € 252,00
Termin nicht buchbar

Hinweise

Inhouse-Seminar in Ihrer Kanzlei: Buchen Sie dieses Seminar auch maßgeschneidert für Ihre Kanzlei! Wir stellen Ihnen auch gerne die einzelnen Module nach Ihrem Wunsch zusammen

Empfehlung: Besuchen Sie dieses Seminar auch als Basis-Modul für unsere Spezial-Seminare über die drei Kommunikationsformen in der Kanzlei (telefonisch, persönlich, schriftlich): „Telefon-Training“; „Klientenbetreuung am Empfang“ und „Gutes Deutsch in der Kanzlei

Ausbildungsziel

  • Der Klient im Mittelpunkt
  • Professionelles Image durch professionelle Kommunikation
  • Klientenbindung durch Wohlbefinden
  • Handhabung der einzelnen Kommunikationswerkzeuge
  • Stressabbau durch Know-how
  • Service-orientiertes Denken – Sprechen - Verhalten
  • Inhalt

    • Die essentiellen Kommunikationswerkzeuge
    • Verhalten – Bedürfnisse - Kommunikation
    • Wie erzeuge ich Klientenbindung
    • Kompetenz zeigen
    • Klientenfreundliche Formulierungen
    • Missverständnisse vermeiden

    Interaktive Vermittlung der einzelnen Kommunikationswerkzeuge mit kommunikationspsychologischem Hintergrund, Praktische Übungen in Gruppen- und Einzelarbeit, Analyse und Diskussion

    Anmeldehinweise

    Anmeldeschluss: Zwei Wochen vor Seminarbeginn

    Zielgruppe

    Kanzleimitarbeiter